Der ganz alltägliche Wahnsinn

Heute war ich im Immatrikulations-Amt, um mir ein neues Semesterticket zu holen. Gestern hatten die ja zu, was mich wieder am Service-Gedanken der Uni zweifeln lässt. Immerhin zahle ich 1000 Euro im Semester und der Präsident der Leuphana-Uni zu Lüneburg hatte ja mal in einem Buch gefordert, der Student habe sich jeden Tag von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr dem Studium zu widmen. Ja, nee, ist klar. Ich also heute im Imma-Amt gewesen. Ich also mein Leid mit der verschollenen Brieftasche geklagt und das ich jetzt ein neues Semesterticket benötige.

Sie: “Haben Sie eine Immatrikulationsbescheinigung oder einen Ausweis?”

Ich: “Ich habe meinen Reisepass dabei”

Sie (nimmt sich das Teil, guckt rein und nimmt meine Daten auf, nach 1-2 Minuten dann): “Der ist aber abgelaufen. Eigentlich kann ich den nicht akzeptieren.”

Ich (den Tränen nahe): “Ja, aber der lag halt jahrelang unbenutzt rum, normalerweise brauche ich den ja auch nicht.”

Sie: “Naja, sie können aber ja nicht mit abgelaufenem Pass rumlaufen. Da hätten Sie einen neuen beantragen müssen.”

Ich (langsam verzweifelnd): “Ja, aber der lag 5 Jahre in meinem Schreibtisch rum und ich habe ihn nie gebraucht. Ich brauche ihn ja jetzt nur, weil mein Ausweis mit der Brieftasche abhanden gekommen ist.”

Sie: “Achso, sie haben aber auch nicht gesagt, dass der Ausweis in der Brieftasche war.”

Ich: ???????????????

Nee, is klar. Wo soll er denn sonst sein? In meiner Arschrille, oder was? Schön, wenn man sich wie Karl Arsch behandeln lassen muss, wenn man einmal den “Service” der Uni in Anspruch nehmen will. Pfft.

EDIT: Ja, am Ende habe ich dann einen neuen Semesterausweis bekommen. Wäre ja auch noch schöner gewesen.

Zurück

FUCK!!!

Nächster Beitrag

Film des Jahres

  1. Katja

    schöne Geschichte. Aber – hast du jetzt eigentlich ein neues Semesterticket bekommen?

  2. olaf

    das würde ich aber jetzt auch gern wissen. so’ne story ohne richtiges ende ist doch scheisse. ist noch blut geflossen???

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén