Hereditary ist ein komischer Film, über den ich mir auch nach Wochen noch keine abschließende Meinung gebildet habe. Hereditary wird als Horror-Film kategorisiert, wobei es sich nicht um einen Splatter-Film handelt, da sich der Horror eher auf einer psychologischen Ebene innerhalb der im Mittelpunkt stehenden Familie Graham. Nach dem Tod des Familienoberhaupts Elen, gerät das Leben der Grahams auf verschiedenen Ebenen aus den Fugen. Nach und nach wird deutlich, dass ein dunkles Geheimnis auf der Familie liegt.

Hereditary nimmt sich Zeit, die Geschichte zu erzählen und auch wenn es einige Jump Scares gibt, ist es kein Gemetzel. Leider sind die letzten 10-15 Minuten des Films teils so albern, das sie fast den ganzen Film runterziehen. Auch ein Grund, warum ich den Hype und die teils euphorischen Besprechungen des Films im Nachhinein nicht ganz teilen kann.

Fazit: 3,5/5 Paimons

Hier findest Du eine Übersicht aller ProjectUnlimited-Filme