Teil 2 von Iron Sky spielt 20 Jahre nach dem ersten Teil. Nachdem im Vorgänger ein Atomkreig weite Teile der Erde unbewohnbar gemacht haben, retten sich einige Überlebende in die Mondbasis der Nazis, wo sie seitdem mehr schlecht als recht leben. Obi ist die Tochter der Koloniechefin und entdeckt, dass der ehemalige Führer der Mondnazis (Kortzfleisch) weiterhin versteckt auf der Mondbasis lebt. Kortzfleisch eröffnet Obi, dass er ein Reptiloid ist, der schon seit der Ära der Dinosaurier auf der Erde lebt.


Die so genannten Vril können ein menschliches Aussehen annehmen und und wohnen im Inneren der Erde. Obi und einige Gefährten reisen zur Erde, wo sie in der Hohlerde einiges an Chaos anrichten und unter anderem auf Adolf Hitler treffen (auch ein Vril), der einen Dino reitet.

Iron Sky The Coming Race ist quatschiger Trash, der sich hier an bekannten Verschwörungstheorien und Hirngespinsten entlang hangelt. Ich bin ehrlicherweise mit dem Film nicht richtig warm geworden und kann gar nicht so sehr sagen, warum.

Fazit: 2/5 Reichsflugscheiben

Hier findest Du eine Übersicht aller ProjectUnlimited-Filme