Hallo Sky! Kein Geld für ordentlichen Kundenservice?

Ach ja, heute musste ich herzlich schmunzeln. In meinem letzten Beitrag habe ich nochmals ein bißchen was über meine Freunde von Sky geschrieben. Erstmal herrschte Ruhe, doch heute schlugen innerhalb von zweieinhalb Stunden zwei positive Kommentare im Blog auf. Das ist natürlich total nett und voll zufällig, zumal die beiden auch denselben ausländischen Provider nutzen. Aber dennoch ein herzliches Willkommen an raniA und Herbert Bauer.

Natürlich beruhen meine Aussagen nur auf Annahmen, aber auf einem Blog bei dem pro Artikel 1,5 Kommentare geschrieben werden, fällt es auf, wenn plötzlich zwei total nette Kommentare zu einem von mir kritisch betrachteten Thema verfasst werden. Zumal wenn die Kommentatoren nicht zum Kreis der üblichen Schreiberlinge gehören. Ich kann natürlich verstehen,  dass Sky die Tatsache nicht schmeckt, dass ich bei Begriffen wie “Sky Kundenservice” oder “Sky Kundencenter” momentan in den Top Ten bei Google zu finden bin. Meine Auslassungen sind ja auch nicht besonders schmeichelnd für ein Dienstleistungsunternehmen, welches in Pressemitteilungen von Kundenzufriedenheit und Co. schwafelt. Es sieht also so aus, als würde man bei Sky versuchen, seine Online-Reputation zu schützen. Ob man das nun bei Sky direkt in die Hand nimmt oder dafür eine Agentur beauftragt, kann ich nicht sagen.

Ich weiß nur, dass es nicht sonderlich geschickt ist, weil auch ein Blinder mit Krückstock sieht, dass es gefakte Blogkommentare sind. Falls Sky eine Agentur beauftragt haben sollte, bleibt die Frage wie zielführend das Ganze ist. Denn so bekommt Sky wieder negative Aufmerksamkeit von meiner Seite aus. Sowohl in dem Fall als auch im Fall, dass Sky die Nummer selbst durchzieht: ich kenn da eine Firma, die sich damit sehr gut auskennt. Fragt doch mal die Jungs von construktiv/trafficmaxx, die helfen euch bestimmt weiter und die leisten echt gute Arbeit.

Aber ich habe auch noch ein, zwei Tipps auf Lager. Statt hier die Lobhudelei-Kavallerie loszuschicken, vielleicht einfach mal den Kunden ernst nehmen. Arbeitet am Service und seid kulant, wenn jemand Probleme hat. Ich habe am 11.09. meinen Receiver und die Smartcard bekommen. Danach hätte ich zwei Monate alle Sender sehen sollen laut Angebot. Mitte Oktober kann ich die Sky Cinema-Kanäle nicht mehr empfangen. Bei Nachfrage heißt es, dass ich angeblich schon seit dem 06.08. freigeschaltet sei und damit alles rechtens ist. Schließlich hatte ich eine Gutschrift erhalten (dabei war die für eine komplett falsche Rechnung und ich wurde in dem Zuge nie darauf hingwiesen, dass ich schon seit dem 06.08. Kunde bin) und als ich fragte, ob ich vielleicht aus Kulanzgründen noch einen Monat Sky Cinema extra erhalten könnte, wollte man das weiterleiten. Gehört habe ich bis heute nix. Auch auf eine Mail zu dem Thema habe ich keine Antwort erhalten. Das Online-Kundencenter ist bis heute, viereinhalb Monate nach dem Wechsel von Premiere zu Sky, nicht aufrufbar.

Statt mich hier mit Fake-Kommentaren vollzupupen, hätte man sich ja mal die Zeit nehmen können, mich zu fragen, wie man mir helfen könnte und mich so zu einem zufriedeneren Kunden machen, der positiver über Sky berichtet. Aber so? Natürlich ist es verlockend, jeden negativen Kommentar mit zwei positiven zu übertönen, doch wirklich zufriedener werden die Kunden dadurch auch nicht.

Zurück

Sky und die Scheu vor dem Service

Nächster Beitrag

X-Mas, Jahreswechsel und Co.

  1. fister

    moin!
    bin durch werderblog mal hier gelandet,deine schreibweise gefällt mir auch hier sehr gut-denke,werd jetzt öfter reinschauen:)

    die sky-geschichte ist schonmal endgeil/bzw endbeschissen.;) wobei wir natürlich wissen,dass dieselbe geschichte einem auch mit premiere passieren konnte(bei mir war es vor jahren jedenfalls was ähnliches)…

  2. Hallo fister. Danke für die Blumen. Achja, zumindest scheint es so, dass man bei Sky ab Januar die NBA zeigt. Das ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

  3. Christian R.

    Hi,
    habe momentan sogar was besseres zu bieten:
    Angeblich seit 3!!! Monaten nicht bezahlt, obwohl Kto. und Blz identisch sind mit der von SKY.
    Da heute Sperre erhalten, habe ich da angerufen:
    1) kurz erklärt, Berater: “ich leite weiter an Rechnungsabteilung”, Melodie gehört, dann laut meinen Telefon: “Hat aufgelegt.”
    2) ich wiederwahl, neuer Berater, erklärt das ebend angerufen und getrennt wurden, wieder Telefonat beendet.
    3)wiederwahl, Beraterin das erklärt, sie dann die auskunft gegeben, ich hätte 3 Monate nicht bezahlt. Ich darauhin erwidert das ich sogar meine Kto-Auszüge eingesendet habe, denn das Problem mit Abbuchung geht seit Oktober!!.
    Sie gibt als Antwort: Es wurde geprüft, aber es ist kein Geld eingegangen. Ich um eine schiftliche Bestätigung gebeten, das es geprüft wurde aber nichts gefunden wurde (damit ich das schriftliche habe). Da wurde die Dame leicht patzig. Nachdem Sie sagte die Mahnung reiche, bestand ich auf die Bestätigung das geprüft wurde. Sie will das nun weiterleiten.
    Morgen gehe ich zur Bank und dann zum Anwalt.

  4. Hallo Christian,

    das ist ja mal eine “schöne” Geschichte. Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. Ich war auch ein bißchen erstaunt, als ich im Dezember gemerkt habe, dass Sky seine Kohle nicht abgebucht hat. Aber diesen Monat haben sie dann doppelt abgebucht. Naja, wenigstens ist es nicht so ausgeartet wie bei Dir.

  5. Christian R.

    Hi,
    9 Uhr bei der Bank, definitiv nicht Fehler.

    11:34 Uhr bei SKY angerufen und wieder einer Mitarbeiterin (diese Dame war sehr freundlich) das erklärt. Ebenso das ich bei der Bank war und das nicht an denen liegt.
    Die wollte das überprüfen und dann sich spätestens nach 30min melden. 15min später es klingelt und die Dame erklärt mir es wären über 100€ offen, beim beim gemeinsamen durchgehen kam sie aber nur auf über 70€, aha…
    Nun will Sie das weitergeben an Fachabteilung und die wollen sich heute oder morgen bei mir melden. Habe gesagt wenn dann keiner gemeldet hat, gehe ich montag zum Anwalt.

    Anzumerken ist das ich seit Oktober mich damit ärgern darf.
    August und September hat SKY zum Ende des Monats abgebucht. Im Oktober aber zum Anfang. Ich das zurückgehen lassen, weil ich dachte ein Fehler und ohne Erklärung sehe ich das nicht ein.
    Ich da auch gleich angerufen und den Betrag dann wieder überwiesen, nachdem ich telefonische Erklärung hatte ich sei in ein anderes Buchungssystem gerutscht, auch was neues…
    Anfang November KEINE Abbuchung, mitte Nov ich da mal nachgefragt. Die haben nicht abgebucht weil im Oktober das mit der Lastschrift war. Ich das sofort überwiesen. Dabei kam aber raus das ich im Okt eine fehlerhafte (vorletzte Zahl falsch) Vertraghsnr. angegeben habe. Die telefonische Auskunft war aber ich brauche da nichts machen sondern die regeln das intern.
    Anfang Dez. dann sollte ich für Nov und Dez zahlen, ich das zürückgehen lassen, da ja Nov bezahlt ist und Dez offen. Dafür Dez sofort bezahlt.
    Jan haben die wieder nicht abgebucht (ist aber bezahlt) und sagen nun 3 Monate sind offen, dabei haben die sogar Kopien meiner Kontoauszüge wo ersichtlich ist das ich bezahlt habe.

    Frage mich an wen das Geld geht, denn es kommt nicht zurück und die am 20.12 beantrage Paketänderung von Bundesliga/Welt auf Cinema/Welt kostet ja nicht. Bin mal gespannt ob die sofortige Entsperrung der Dame heute noch kommt, bzw deren Fachabteilung sich meldet.

    mfG

  6. Christian R.

    glatt vergessen ab heute oder morgen wollte ich eigentlich auf Bundesliga/Welt zurück wechseln, denn morgen startet ja Rückrunde. Habe nur über Feiertage gewechselt weil ich mir die Tage nicht die Wiederholungen angucken wollte und Preis der selbe ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén